Über Uns

Am Anfang stand ein von Wasser ausgespülter Stein. Er inspirierte Martin Prinz und Dzanana Dautefendic bei einem entspannten Strandspaziergang. Die beiden, die die Leidenschaft für ungewöhnliche Kombinationen teilen, entdeckten in ihm den „Mutterstein“ Gaia. Eine Idee war geboren. Die natürlich entstandenen Mulden führten den Gründern die Kraft und die Schönheit der Natur vor Augen, und sie wollten diese in einem Anhänger festhalten. Die Formvollendung der Idee wurde durch die Kombination eines durch Druck und Zeit, aus  verschiedensten Elementen entstandenen Edelsteins erreicht. Um die Grundvorstellung und die Individualität jedes Schmuckstückes zu erhalten, entschieden die Gründer, die Urform der Steine absolut naturbelassen zu verwenden.

Von ihrer wissenschaftliche Ausbildung und ihrer Experimentierfreudigkeit angeregt, schufen sie von nun an verschiedenste Oberflächen, die allen Schneggenstein-Schmuckstücken eine einzigartige Note und Individualität verleihen sollten. Der Forschergeist spiegelt sich nicht nur in den Produkten wieder, er wird auch in Verpackung und Präsentation deutlich. Um ihrem Design treu zu bleiben, entwickelten Martin und Dzanana hochwertige Schatullen aus Porzellan in einer einzigartigen Form, die einem ihrer Kalksteine gleicht.

Martin Prinz

Der studierte Pharmazeut und ausgebildete Apotheker führt gemeinsam mit seinem Bruder einen weltweit erfolgreich operierenden Familienbetrieb mit mehreren Hundert Mitarbeitern. Er lässt sich regelmäßig durch die Natur inspirieren, wobei ihn die Steinwelt schon seit der Kindheit fasziniert. Schon im Vorschulalter sammelte er im Garten Steine, heute verführt ihn der Glanz der Edelsteine. Schon seit 20 Jahren sammelt Martin auserlesene und seltene Steine und erfreut sich an ihrem einzigartigen Charakter. Martin ist der Firmengründer, Geschäftsführer und Ideengeber der Marke Schneggenstein.

martin.prinz@schneggenstein.com

Dzanana Dautefendic

Die promovierte Polymerchemikerin ließ sich von der Idee, die Formen der Natur in einer einzigartigen Schmuckkollektion herauszubringen sofort anstecken. Heute ist sie das Gesicht von Schneggenstein, kümmert sich um die Kollektionen, holt Zertifikate und Reinheitsprüfungen ein und sorgt dafür, dass jeder Schneggenstein-Kunde sicher sein kann, nicht nur ein einzigartiges, sondern auch ein zertifiziertes Schmuckstück von höchster Qualität erworben zu haben.

dzana.dautefendic@schneggenstein.com

Unsere Philosophie

Unser Grundgedanke liegt in der faszinierenden Kraft der Natur sowie der Einmaligkeit jedes Schmuckstückes. Wir formen unsere Schmuckstücke naturgetreu nach und kombinieren diese handverlesen mit seltenen Edelsteinen. Dabei denken wir bei jeder Kombination über die potentielle Trägerin/ den potentiellen Träger und deren Wesenszügen nach. Wir identifizieren uns mit jedem Schmuckstück und versuchen durch die Zusammenarbeit mit den besten Spezialisten, unseren Kunden ausschließlich Produkte anzubieten, die in Design und Qualität einmalig sind.

Träger von Schneggenstein sind modebewusste, stilsichere Persönlichkeiten, die den versteckten emotionalen Wert unserer Produkte erkennen und die Leidenschaft exquisiter und einmaliger Kombinationen mit uns teilen. Unsere Kunden sind geschmackssicher sie folgen keiner vorgegebenen Richtung, sie setzen Trends!